SIMSALA GRIMM


bild130668_v-tlarge169_zc-cc2f4e31.jpg

Start der Ausstrahlung in Deutschland war Dezember 2000.  Mit 60 Ländern wurden bereits TV- und Video-Verträge geschlossen, mit über 80 weiteren Nationen laufen derzeit Gespräche.
Die Fortsetzung mit einer zweiten Staffel von 26 Folgen ist bereits in Vorbereitung. Parallel entsteht ein Kinofilm. Alle Charaktere, Titel und Namen sind angemeldete Warenzeichen. 
Von Musik-CDs mit märchenhaften Songs und internationalen Stars bis zu Hörspielen, Comic-Heften, Bilderbüchern und gemeinsam mit dem Goethe Institut entwickelten Sprachkursen reicht das Spektrum. Zudem laden ein Internet-Auftritt sowie eine CD-ROM zu einem virtuellen Besuch der Märchenwelt von SimsalaGrimm ein. All dies und noch viel mehr steht auf dem Programm: Vorhang auf für Phantasie und Abenteuer. 


Die Brüder Grimm: Grimms Märchen

Grimms Märchen wurden in 160 Sprachen übersetzt. Man kann also davon ausgehen, das Grimms Märchen rund um den Globus nicht nur bekannt sind, sondern auch nach wie vor vertrieben und gelesen werden. 

Die Gesamtauflage aller Bücher der Brüder Grimm, die bis heute erschienen ist, kann man nur schätzen. Sie liegt mit allen Übersetzungen, aber ohne die zahlreichen Neuversionen anderer Autoren - bei über 500 Millionen Exemplaren! (Auskunft des Brüder-Grimm Archivs in Kassel). 


OVERVIEW

OVERVIEW